Praxis Dr. Ingo Schneider

Albertine-von-Grün-Straße 14

57627 Hachenburg

Telefon - 02662 944497

Bitte vereinbaren Sie während unserer Praxiszeiten einen Termin mit uns.

Zum Kontakt

Startseite

Implantate

Gesunde Zähne zu erhalten, steht heute im Mittelpunkt moderner Zahnmedizin. Doch um einen aus welchen Gründen auch immer entstandenen Zahnverlust zu "überbrücken", mussten bisher in der Regel gesunde Nachbarzähne abgeschliffen werden, um z. B. eine Brücke "zum Halten zu bringen". Dies gilt es nach Möglichkeiten zu vermeiden.

Die ideale Lösung: ein Zahnimplantat.

Darüber hinaus bieten Implantate auch bei schlecht sitzenden Prothesen Möglichkeiten, diese wieder dauerhaft zu fixieren und so die Lebensqualität zu steigern. Dafür werden Implantate in den Kiefer eingesetzt. Die Prothese sitzt dann besonders fest und sicher, wobei die Hauptlast der Kaukräfte gleichmäßig auf die Implantate verteilt wird.

Entscheidend ist auch die Wahl des Implantatsystems, da hier in den vergangenen Jahren besonders große Entwicklungen durch die Dentalindustrie vorangetrieben wurden. Wir arbeiten mit den Systemen der Firmen Bio Horizons® und ICX-templant®.

BioHorizons Implantat Internal
BioHorizons Implantat Internal